Extras - Gesundheits- und Kampfkunstschule e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Extras

Infos
  • Spezialklasse – Kung Fu
Hier werden Kinder und Jugendliche mit Begabung eingeladen. Jeden Monat treffen sie sich für 2 Stunden (120 min.) und trainieren zur gezielten Förderung der einzelnen Talente.

  • Prüfungslehrgänge – Kung Fu
Alle 2-3 Monate findet ein Lehrgang statt. Während des Lehrganges werden die Kinder und Jugendlichen geprüft. Sie zeigen, dass sie ihr aktuelles Schülerprogramm können. Das Spüren der Prüfungssituation finden wir hierbei wichtig. Wer dies gewohnt ist, hat es bei jeder Prüfung, egal welche, leichter. Mit bestehen der Prüfung erhalten die Teilnehmer eine Urkunde und ein Abzeichen für den bestandenen Schülergrad. Jetzt kann die nächste Stufe trainiert werden.

  • Kraft-/Ausdauertraining - WT
Einmal in der Woche, nach dem regulären Training wird eine Einheit für Kraft- und Ausdauer angehängt. Verschiedenen Übungen werden absolviert. Dabei kann sich jeder so richtig auspowern.

  • Verwöhnstunde – Frequency-Fitness und Fantastisch Elastisch
In der Adventszeit, kurz vor Weihnachten treffen wir uns zu einer ganz besonderen Stunde. Hier verwöhnen sich die Teilnehmer partnerweise mit einer angeleiteten Körpermassage von Kopf bis Fuß. In der Mitte der Stunde gönnen wir uns eine kleine Pause mit Tee, Punsch und selbstgebackenen Plätzchen.

  • Stammtisch – WT
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns noch mal nach dem Training und tauschen uns aus. Meist verbinden wir es mit einem Abendessen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü